Häufig gestellte Fragen
ALGEMEINE FUNKTIONSWEISE: DER AUSWAHLPROZESS NACH STATUS
1. Geben Sie Ihr Interesse an einem Profil oder einem Auftrag an: Status Interesse

Status: In Diskussion: Das Unternehmen und der Freelancer befinden sich in Gesprächen, bevor die Zusammenarbeit bestätigt wird. Die beiden sind an diesem Projekt interessiert

Status: Vorschlag erhalten: Der Freelancer oder das Unternehmen hat Interesse an einer möglichen Zusammenarbeit an einem bestimmten Projekt erhalten.

Status: Ich bin nicht interessiert: Das Unternehmen hat Sie kontaktiert, um an einem Auftrag zu arbeiten. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie an diesem Auftrag nicht interessiert sind.

2. Einen Auftrag oder ein Profil bestätigen oder ablehnen: Status Bestätigung

Status: Ich bewerbe mich: Der Freelancer bestätigt seine Bewerbung endgültig bei dem Unternehmen und beginnt damit offiziell die Zusammenarbeit.

Status: Ich bin nicht interessiert: Der Freelancer lehnt das Angebot des Unternehmens endgültig ab.

Status: Diesen Bewerber ablehnen: Das Unternehmen lehnt die Bewerbung eines Freelancers endgültig ab.

Status: Diesen Kandidaten auswählen: Das Unternehmen bestätigt die Bewerbung des Freelancers endgültig und macht damit den Beginn der Zusammenarbeit offiziell.

Häufig gestellte Fragen FREELANCER
1. Anmeldung

a. Wer kann JEM nutzen?

JEM vereint eine Gemeinschaft von Freelancern, die sich auf den Dienstleistungssektor in der Schweiz und den Grenzregionen spezialisiert haben und in vier Hauptkategorien unterteilt sind: Marketing & Kommunikation, Data, IT & Web, HR & Recht, Business & Strategie.

Wenn Sie als Freelancer in einer dieser Kategorien tätig sind und über eine gültige oder beantragte Arbeitserlaubnis sowie einen Wohnsitznachweis verfügen, sind Sie bei JEM willkommen!

Wenn Ihr Fachgebiet nicht in unseren Kategorien enthalten ist, erkunden Sie die anderen Möglichkeiten, die die Interiman-Gruppe und ihre 14 auf die Vermittlung von Arbeitskräften spezialisierten Unternehmen bieten

b. Wie kann man sich anmelden?

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und bestätigen Sie dann Ihre Anmeldung in Ihrem E-Mail-Postfach.

Bei der Erstellung Ihres Kontos bitten wir Sie um die Angabe von Informationen, die es uns ermöglichen:

  • • Ihr Profil zu bestätigen und es zu veröffentlichen
  • • Sie zu kontaktieren, wenn Sie ein relevantes Projekt erhalten
  • • Sie mit Kunden in Verbindung zu bringen, die nach Ihren Qualifikationen suchen

c. Meine Anmeldung wurde abgelehnt, warum?

Bei JEM steht die Qualität der Profile an erster Stelle.

Es kann sein, dass Ihre Anmeldung abgelehnt wird, wenn:

  • • Ihre Pflichtdokumente nicht auf dem neuesten Stand sind
  • • Ihr Profil nicht zu unserer Plattform passt
2. Profil

a. Wie vervollständige ich mein Profil?

Geben Sie Ihre persönlichen und beruflichen Informationen von Ihrem Profil aus ein, indem Sie auf "Mein Profil öffentlich machen" für einen angeleiteten Prozess oder direkt von den Rubriken in Ihrem persönlichen Bereich aus klicken.

Die angeforderten Informationen umfassen:

  • • Pflichtdokumente für ein zertifiziertes und sichtbares Profil: Arbeitserlaubnis und Wohnsitznachweis.
  • • Ein Profilfoto.
  • • Eine Beschreibung Ihres Profils.
  • • Ihre Qualifikationen (technische Qualifikationen, bereichsübergreifende Qualifikationen, Tools und Sprachen).
  • • Ihre Erfahrungen.
  • • Ihre Informationen.
  • • Ihre Arbeitsweise (Dauer des Auftrags, Beschäftigungsgrad, Art der Rechnungsstellung usw.).
  • • Ihre relevanten Dokumente (Lebenslauf, Portfolio, etc.).

b. Wie erhalte ich ein zertifiziertes Profil?

Bei JEM hat die Profilqualität oberste Priorität. Um Schweizer Exzellenz zu fördern und einen persönlichen Service zu gewährleisten, bitten wir Sie, uns Dokumente zur Überprüfung der Eignung Ihres Profils gemäss unseren Auswahlkriterien bereitzustellen.

Pflichtdokumente:

  • • Arbeitserlaubnis*
  • • Nachweis des Wohnsitzes

* Sie haben noch keine Arbeitserlaubnis: Kreuzen Sie das Kästchen "Ich habe noch keine Arbeitserlaubnis und möchte kontaktiert werden" an. Unsere Teams werden Sie dann kontaktieren, um gemeinsam Ihr Profil zu erstellen.

Sobald die Dokumente hochgeladen sind, kümmern sich die JEM-Teams darum, sie zu analysieren, um sie zu bestätigen und Ihr Profil zu zertifizieren.

Ihr Profil wird erst dann auf der Plattform sichtbar, wenn unser Team die erforderlichen Dokumente bestätigt hat. Sie können dann auf Ihren persönlichen Bereich zugreifen, ihn vervollständigen, um ihn zu erweitern, und die von den Unternehmen veröffentlichten Aufträge einsehen, um sich zu bewerben

c. Wenn Ihr Profil nicht zertifiziert ist, können Sie die Leistungen der Plattform nicht in Anspruch nehmen. Das bedeutet, dass:

Wenn Ihr Profil nicht zertifiziert ist, können Sie die Leistungen der Plattform nicht in Anspruch nehmen. Das bedeutet, dass:

  • • Ihr Profil nicht sichtbar sein wird.
  • • Sie können die von Unternehmen angebotenen Aufträge nicht einsehen.
  • • Sie können sich mit den Unternehmen nicht austauschen.
  • • Sie können keine Zusammenarbeit mit Unternehmen beginnen.
  • • Sie können die Profile anderer Freelancer nicht einsehen

d. Wie kann ich die Sichtbarkeit meines Profils optimieren?

Wenn Sie Ihr Profil möglichst vollständig ausfüllen und regelmäßig auf dem neuesten Stand halten, optimieren Sie seine Sichtbarkeit bei Unternehmen sowie für die relevantesten Projekte. Gehen Sie dazu direkt zu Ihrem Profil und stellen Sie sicher, dass Sie alle Abschnitte ausfüllen, einschließlich der erforderlichen Qualifikationen, Ausbildungen, Erfahrungen und Dokumente

e. Wer kann mein JEM-Profil sehen?

Besucher der JEM-Plattform können sich einen Überblick über Ihr Profil mit bestimmten Elementen wie Branche, Stadt und den fünf wichtigsten Fachgebieten verschaffen, wobei Ihre Privatsphäre gewahrt bleibt. Ihr gesamtes Profil ist nur für JEM-Mitgliedsunternehmen sichtbar.

f. Mein Profil wurde gelöscht, warum?

Bei JEM steht die Qualität der Profile an erster Stelle. Unsere Expertenteams analysieren diese regelmässig und sind berechtigt, Ihr Konto zu löschen, wenn es Inhalte enthält, die für die Nutzung der Plattform nicht relevant sind.

3. Aufträge

a. Wie finde ich einen Auftrag?

Führen Sie eine Suche über unsere Suchmaschine durch, indem Sie in Ihrem persönlichen Bereich auf "Einen Auftrag suchen" klicken, nutzen Sie die Filter, um Projekte anzuzeigen, die Sie interessieren könnten, und klicken Sie dann auf "Ich bewerbe mich". Das Unternehmen wird über Ihr Interesse benachrichtigt und wird Ihre Bewerbung bestätigen oder ablehnen.

b. Kann ich ein Projekt ablehnen?

Natürlich müssen Sie nicht jedes Projekt annehmen, das Ihnen angeboten wird. Wenn das Projekt nicht Ihren Qualifikationen entspricht, Ihr Terminkalender zu voll ist oder Sie einfach nicht interessiert sind, können Sie es mitteilen. Sie können den Vorschlag ablehnen, indem Sie auf "Ich bin nicht interessiert" klicken, entweder über das Nachrichtensystem oder über Ihr Auftragsboard.

c. Wie läuft die Bestätigung eines Auftrags ab?

Sie haben sich für einen Auftrag beworben oder ein Unternehmen hat Ihnen eine Kooperationsanfrage geschickt. Dann haben Sie mehrere Möglichkeiten:

  • • Tauschen Sie sich über persönliche Nachrichten mit dem Unternehmen über den Auftrag aus, an dem Sie interessiert sind oder der Ihnen angeboten wurde, um Ihr Interesse zu bestätigen und die Zusammenarbeit zu beginnen.
  • • Lehnen Sie den Auftrag direkt von Ihrem persönlichen Bereich aus ab

d. Wie läuft ein Auftrag ab?

Sobald der Deal zwischen dem Unternehmen und dem Freelancer bestätigt ist, können die beiden Parteien den Austausch über den JEM-Messenger in ihrem persönlichen Chat fortsetzen. Sie können die Plattform auch verlassen, wenn Sie lieber mit anderen kooperativen Tools arbeiten möchten, über Ihre E-Mails, per Telefon oder auch in Gesprächen vor Ort. Ihre Konversation bleibt offen und wird auf der Plattform gespeichert. Was die Rechnungsstellung betrifft, so hängt es davon ab, ob Sie Payrolling über SPS oder eine unabhängige Verwaltung wählen.

e. Wie verwalte ich meine täglichen Aufträge?

Sie können den Fortschritt Ihrer Projekte verfolgen, indem Sie auf die Registerkarte "Meine Aufträge" navigieren. Hier haben Sie Zugang zu einer Liste aller Ihrer Aufträge, in Diskussion, erhaltener Vorschlag.

f. Ich finde keine Aufträge, die zu mir passen

Die JEM-Suchmaschine enthält eine Reihe von Filtern, mit denen Sie die Merkmale eines Auftrags auswählen können, von den erforderlichen Qualifikationen über die gesuchte Branche bis hin zu den Jahren der Berufserfahrung. Verwenden Sie diese Filter, um einen Auftrag zu finden, der zu Ihnen passt. Wenn Sie keine Ergebnisse finden, zögern Sie nicht, Ihre Suchbegriffe mit Synonymen zu ändern oder Ihre Filterkriterien zu erweitern. Denken Sie auch daran, Ihr Profil weiter zu vervollständigen, um Ihre Sichtbarkeit bei den Unternehmen zu steigern.

4. Rechnungsstellung durch SPS

a. Wie erfolgt die Rechnungsstellung für meinen Auftrag?

Die JEM-Plattform kümmert sich nicht um die Rechnungsstellung zwischen Unternehmen und Freelancern. Hierfür stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

  • 1. Die Leistungen unseres Payrolling-Unternehmens SPS (Interiman-Gruppe) in Anspruch nehmen, um Ihre gesamte administrative Verwaltung im Zusammenhang mit diesem Auftrag zu übernehmen, von der Erstellung des Vertrags über die Rechnungsstellung bis hin zur Lohnzahlung.
  • 2. Entscheiden Sie sich für eine externe Lösung. Wenn das Unternehmen nicht zahlt und die SPS-Lösung nicht verwendet wird, ist die JEM-Plattform von jeglicher Verantwortung befreit

b. Ich wurde nicht bezahlt

Sie haben über unsere Plattform einen Auftrag für ein Unternehmen ausgeführt, wurden aber nicht bezahlt?

  • 1. Sie haben sich im Vorfeld Ihrer Zusammenarbeit für eine Payrolling-Lösung über SPS entschieden: Wenden Sie sich an unsere Teams, um das Problem zu lösen.
  • 2. Sie haben sich für eine von SPS unabhängige Lösung zur Verwaltung und Rechnungsstellung entschieden: Leider kann die JEM-Plattform nichts für Sie tun.

c. Welche Verbindung besteht zwischen SPS und JEM?

JEM ist ein Tool des Payrolling-Unternehmens SPS, das es Freelancern und den Unternehmen, die sie beauftragen, ermöglicht, sich auf den vereinbarten Auftrag zu konzentrieren, indem sie Risiken, insbesondere im Zusammenhang mit der Rechnungsstellung, sowie den Verwaltungsaufwand vermeiden. Die administrative Abwicklung Ihrer Aufträge wird unseren Experten anvertraut.

Wir empfehlen Ihnen dringend, die Dienste von SPS in Anspruch zu nehmen, mit einer persönlichen Betreuung, die von einem Expertenteam geleitet wird, für eine 100% sichere Zusammenarbeit.

d. Warum über SPS Verträge abschließen / Warum empfiehlt JEM Ihnen eine Payrolling-Lösung über SPS?

Eine entspannte Zusammenarbeit mit einer gesicherten Rechnungsstellung!

Die Profile werden von unseren Teams überprüft, bevor sie auf der JEM-Plattform öffentlich zugänglich gemacht werden. Administrative Elemente im Zusammenhang mit Verträgen und Zahlungsmitteln werden jedoch nicht überprüft.

Um unbezahlte Rechnungen oder betrügerische Profile zu vermeiden, empfehlen wir, eine Payrolling-Lösung über SPS in Ihre Zusammenarbeit einzubeziehen.

Sobald Sie den Deal auf der JEM-Plattform abgeschlossen haben, kontaktiert Sie das Unternehmen SPS, um Sie bei der administrativen Abwicklung Ihres Auftrags zu unterstützen, von der Erstellung Ihres Vertrags mit dem Unternehmen bis hin zur Rechnungsstellung. Die Betreuung erfolgt durch einen engagierten Experten gegen einen prozentualen Anteil an Ihrer Gebühr.

Von der Akquise bis zur Rechnungsstellung, dank JEM by SPS!

Mehr über SPS: Link SPS

e. Wie läuft die Rechnungsstellung mit SPS ab?

Die JEM-Plattform kümmert sich nicht um den Abrechnungsteil zwischen Unternehmen und Freelancern. Dafür empfehlen wir Ihnen eine Payrolling-Lösung mit unserer Firma SPS. Dies garantiert Ihnen eine vollständige Übernahme Ihrer administrativen Verwaltung im Zusammenhang mit Ihrem Auftrag, von der Erstellung des Vertrags bis zur Rechnungsstellung.

f. Kann ich JEM-Aufträge mit Payrolling über SPS bekommen und andere nicht?

Ja, Sie können durchaus JEM-Aufträge im Payrolling und andere professionelle Aufträge haben, die unabhängig verwaltet werden. Achtung: Bei Problemen mit der Rechnungsstellung ist die JEM-Plattform nicht haftbar.

5. Suchmaschine

Wie funktioniert die Suchmaschine?

Um unsere Suchmaschine zu nutzen, gehen Sie auf die Rubrik "Suche nach einem Auftrag". Sie können ein Projekt finden, indem Sie eine Branche oder einen Auftragstyp in die Suchleiste eingeben.

Alle passenden Aufträge werden angezeigt, und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Suche einzugrenzen. Sie können z. B. auswählen, dass Ihnen nur Aufträge mit langer Laufzeit, im Remote-Format oder mit Unternehmen, die Payrolling einsetzen, angezeigt werden.

Sie können dann durch die verschiedenen Aufträge navigieren und die Unternehmen kontaktieren, indem Sie auf die Schaltfläche "Dieser Auftrag interessiert mich" klicken. Ihre Bewerbung wird automatisch zu Ihrem Dashboard hinzugefügt

6. Nachrichtendienst

Ich kann eine Speicherung auf der Nachrichtenseite nicht mehr finden?

Wenn der Auftrag abgeschlossen ist, wird die Konversation direkt archiviert. Sie behalten den Verlauf des Austauschs, können aber nicht mehr mit dem Unternehmen in Kontakt treten.

Wenn ein Freelancer nicht vom Unternehmen für das Projekt ausgewählt wird, wird die Konversation beendet und verschwindet aus Ihrer Mailbox.

Ebenso wird die Konversation geschlossen und verschwindet aus Ihrem Mailserver, wenn der Freelancer den Auftrag nicht bestätigt

7. Einstellungen

a. Meinen Vornamen und/oder meinen Nachnamen ändern

Sie haben die Möglichkeit, festzulegen, wie Ihre Identität auf JEM angezeigt werden soll. Rufen Sie dazu die Einstellungen Ihres Kontos auf und gehen Sie zu "Einstellungen ändern"

b. Meine E-Mail ändern

Um die mit Ihrem JEM-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse zu ändern, gehen Sie bitte in Ihre Kontoeinstellungen und dann auf "Einstellungen ändern"

c. Ihr Passwort ändern

Um das mit Ihrem JEM-Konto verknüpfte Passwort zu ändern, gehen Sie bitte in Ihre Kontoeinstellungen und dann in die Rubrik "Passwort ändern". Sie müssen Ihr altes Passwort eingeben und dann Ihr neues Passwort.

Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr aktuelles Passwort erinnern, klicken Sie auf "Ich habe mein Passwort vergessen" und geben Sie die E-Mail-Adresse an, die mit Ihrem JEM-Konto verknüpft ist. Sie erhalten dann eine automatische E-Mail, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen können

d. Wie verwalte ich meine Benachrichtigungen?

Überprüfen Sie Ihre Benachrichtigungen von Ihrem E-Mail-Postfach aus oder direkt von Ihrem Profil aus, indem Sie auf das -Symbol oben rechts auf Ihrem Bildschirm klicken.

Derzeit ist die Verwaltung von Benachrichtigungen nicht verfügbar, aber wir arbeiten aktiv an einer Verbesserung dieser Funktion, um Ihnen ein umfassenderes Erlebnis zu bieten.

e. Mein Konto löschen

Um Ihr Konto zu löschen, gehen Sie zu Einstellungen und klicken Sie auf den Reiter "Mein Konto löschen".

Wir werden Sie bitten, den Grund für Ihre Abmeldung anzugeben. Sobald Sie dies getan haben, erscheint unten auf der Seite ein roter Button, der die Löschung Ihres Kontos bestätigt.

Sobald Sie dies getan haben, werden Ihr Konto, Ihr Profil sowie Ihre Identifikations- und Navigationsdaten dauerhaft aus unseren Datenbanken gelöscht. Alle Ihre Informationen werden auch aus unseren E-Mail-Datenbanken gelöscht.

Sobald das Konto gelöscht ist, ist es nicht mehr möglich, Ihre Daten wiederherzustellen.

Häufig gestellte Fragen UNTERNEHMEN
1. ANMELDUNG

a. Wer kann JEM nutzen?

JEM vereint eine Gemeinschaft von Schweizer Unternehmen, die lang- oder kurzfristige Einsätze im Dienstleistungssektor anbieten und in vier Kategorien unterteilt sind:

  • • Marketing und Kommunikation
  • • Daten, IT & Web
  • • Personalwesen & Recht
  • • Business & Strategie

Wenn Sie Aufträge in einer dieser Kategorien anbieten und über eine Zulassungsnummer verfügen, heissen wir Sie auf JEM willkommen

b. Wie kann man sich anmelden?

Klicken Sie auf der Startseite auf die Schaltfläche "Anmelden" in der oberen rechten Ecke, geben Sie die erforderlichen Informationen ein und bestätigen Sie Ihre Anmeldung über Ihren Posteingang. Bei der Erstellung Ihres Kontos bitten wir Sie um die Angabe von Informationen, die es uns ermöglichen:

  • • Ihr Profil zu bestätigen und es zu veröffentlichen.
  • • Sie zu kontaktieren, wenn Sie sich mit einem Freelancer austauschen möchten.
  • • Sie mit Freelancern in Verbindung zu bringen, die Ihren Aufträgen entsprechen
2. PROFIL

a. Wie vervollständige ich mein Profil?

Um Ihr Profil zu vervollständigen und Informationen über Ihre Tätigkeit und Ihr Unternehmen anzugeben, klicken Sie einfach auf "Mein Unternehmen" und füllen Sie die verschiedenen Felder aus. Dieser Schritt ist entscheidend, um das Interesse von Freelancern an einer Zusammenarbeit mit Ihnen zu wecken.

Es werden die folgenden Informationen angefordert:

  • • Vorstellung des Unternehmens
  • • Logo
  • • Adresse
  • • Tätigkeitsbereich
  • • Website

b. Wie bekomme ich ein zertifiziertes Profil?

Bei JEM hat die Profilqualität oberste Priorität. Um die Schweizer Exzellenz zu fördern und einen kundennahen Service zu gewährleisten, bitten wir Sie, Ihre Zulassungsnummer anzugeben, um zu überprüfen, ob Ihr Unternehmen unseren Auswahlkriterien entspricht.

Sobald Sie es ausgefüllt haben, werden sich unsere Teams darum kümmern, diese Informationen zu überprüfen, um Ihr Unternehmensprofil zu zertifizieren.

Ihr Profil wird erst dann auf der Plattform sichtbar, wenn unsere Teams diese Information bestätigt haben. Zu diesem Zeitpunkt haben Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Bereich, um Ihr Profil zu vervollständigen und seine Sichtbarkeit zu optimieren. Außerdem können Sie die Profile der Freelancer einsehen und Ihren ersten Auftrag veröffentlichen.

c. Was passiert, wenn mein Profil nicht zertifiziert ist?

Wenn Sie Ihre Zulassungsnummer nicht eingeben, kann Ihr Profil von unseren Teams nicht bestätigt oder zertifiziert werden. Folglich können Sie die Leistungen der Plattform nicht in Anspruch nehmen:

  • • Ihr Profil bleibt unsichtbar.
  • • Sie können die Profile der auf der Plattform angemeldeten Freelancer nicht einsehen.
  • • Sie können keine Aufträge veröffentlichen.
  • • Sie können sich nicht mit Freelancern austauschen.
  • • Sie können keine Zusammenarbeit mit Freelancern beginnen

d. Wer kann mein JEM-Profil sehen?

Besucher der JEM-Plattform können einen Überblick über Ihre Aufträge mit bestimmten Elementen wie dem Logo und dem Namen des Auftrags verschaffen, wobei Ihre Privatsphäre gewahrt bleibt. Ihr gesamtes Profil und Ihre veröffentlichten Aufträge sind nur für Freelancer sichtbar, die Mitglieder von JEM sind

d. Mein Profil wurde gelöscht, warum?

Bei JEM steht die Qualität der Profile und Aufträge an erster Stelle. Unsere Expertenteams analysieren diese regelmässig und behalten sich das Recht vor, Ihr Konto zu löschen, wenn es Inhalte enthält, die für die Nutzung der Plattform nicht relevant sind.

3. AUFTRÄGE & FREELANCER

a. Wie erstelle und veröffentliche ich einen Auftrag?

Klicken Sie direkt auf Ihrer Kontoseite auf "Auftrag erstellen" in der Leiste oben auf der Seite. Die Erstellung des Auftrags ist in vier Schritte unterteilt:

Sobald Sie einen Auftrag erstellt haben, können Sie mit der Suche nach Ihren Freelancern beginnen.

  • • Auftrag
  • • Qualifikationen
  • • Preis
  • • Vorschau

b. Wie kann ich die Sichtbarkeit meines Auftrags optimieren?

Indem Sie alle Felder Ihres Auftrags ausfüllen, eine vollständige und detaillierte Beschreibung des Projekts liefern, alle erforderlichen Qualifikationen auflisten und auch Ihr Unternehmensprofil vervollständigen, um Ihre Professionalität zu unterstreichen.

Gehen Sie dazu direkt auf Ihr Profil in die Rubriken "Ihre Aufträge verwalten" und "Mein Unternehmen" oder greifen Sie direkt von Ihrem persönlichen Bereich aus darauf zu.

c. Wie finde ich einen Freelancer?

Führen Sie eine Suche über unsere Suchmaschine durch, indem Sie in Ihrem persönlichen Bereich auf "Freelancer suchen" klicken, nutzen Sie die Filter, um Profile anzuzeigen, die Ihren Anforderungen entsprechen könnten, und klicken Sie dann auf "Dieses Profil interessiert mich". Der Freelancer wird über Ihr Interesse benachrichtigt und wird Ihre Anfrage bestätigen oder ablehnen.

d. Wie ich den Fortschritt der Bewerbungen verfolgen kann:

Sie können den Status der Bewerbungen verfolgen, indem Sie auf die Rubrik "Ihre Aufträge verwalten" zugreifen. Wählen Sie den entsprechenden Auftrag aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Bewerber anzeigen", um den Status der Profile einzusehen:

  • • Gesendeter Vorschlag: Wartet auf die Bestätigung des Freelancers.
  • • Erhaltener Vorschlag: Es liegt an Ihnen, das Profil zu bestätigen oder abzulehnen.
  • • In Diskussion: Sie befinden sich in einer Konversation mit dem Freelancer, um die Zusammenarbeit zu bestätigen oder abzulehnen.

Mit dieser Funktion können Sie herausfinden, ob ein Freelancer an Ihrem Projekt interessiert ist und ob er Ihren Vorschlag annimmt oder nicht

e. Wie wird ein Profil bestätigt?

Sie können die Bewerbung auf zwei verschiedene Arten bestätigen oder ablehnen:

  • • Auf der Registerkarte "Nachrichtendienst": Wählen Sie die Konversation mit dem Freelancer aus und klicken Sie dann je nach Wunsch auf "Diesen Bewerber auswählen" oder "Diesen Bewerber ablehnen".
  • • Auf der Registerkarte "Ihre Aufträge verwalten": Wählen Sie den entsprechenden Auftrag aus, klicken Sie auf "Bewerber anzeigen" und dann je nach Wahl auf "Diesen Bewerber auswählen" oder "Diesen Bewerber ablehnen".

Wenn Sie sich dazu entschliessen, dieses Profil zu bestätigen und die Zusammenarbeit zu beginnen, empfehlen wir Ihnen, sich an SPS zu wenden, um die administrative Verwaltung dieser Zusammenarbeit zu übernehmen (Erstellung, Vertragsverwaltung, Rechnungsstellung usw.)

f. Wie verwalte ich meine täglichen Aufträge?

Sie können den Fortschritt Ihrer Projekte kontrollieren, indem Sie auf die Registerkarte "Ihre Aufträge verwalten" zugreifen. Sie haben dann Zugang zu einer vollständigen Liste aller Ihrer Aufträge, unabhängig davon, ob sie sich im Entwurf, in Bearbeitung oder freigegeben befinden.

g. Kann ich eine Bewerbung ablehnen?

Wenn das Profil nicht Ihren Erwartungen und Anforderungen entspricht, steht es Ihnen frei, eine Bewerbung abzulehnen. Sie können dies im Nachrichtendienst oder direkt über die Rubrik "Verwalten Sie Ihre Aufträge" angeben

h. Was geschieht mit meinem Auftrag, wenn das Profil des Freelancers bestätigt wurde?

Sobald ein Profil bestätigt wurde, werden andere Freelancer, die an dem Auftrag interessiert sind, per E-Mail über Ihre Entscheidung informiert und der Auftrag verschwindet aus den Suchmaschinen der Plattform. Nur Sie und der Freelancer, mit dem Sie sich für eine Zusammenarbeit entschieden haben, können über den Reiter "Verwaltung Ihrer Aufträge" auf den Auftrag zugreifen.

i. Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

Sobald eine Vereinbarung zwischen dem Unternehmen und dem Freelancer getroffen wurde, können die beiden Parteien den Austausch über den JEM-Messenger in Ihrem persönlichen Chat fortsetzen. Sie haben auch die Möglichkeit, mit anderen kooperativen Tools außerhalb der Plattform zu arbeiten, sei es über Ihre E-Mails, per Telefon oder in Gesprächen vor Ort. Ihre Konversation bleibt offen und wird auf der Plattform gespeichert. Was die Rechnungsstellung betrifft, so hängt es davon ab, ob Sie Payrolling über SPS oder eine unabhängige Verwaltung wählen

4. FAKTURIERUNG DURCH SPS

a. Wie läuft die Rechnungsstellen des Freelancers ab?

Die JEM-Plattform verwaltet nicht die Rechnungsstellung zwischen den Unternehmen und den Freelancern. Zwei Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • • Nutzen Sie die Dienste unseres Payrolling-Unternehmens SPS (Interiman-Gruppe), um von einer vollständigen Übernahme Ihrer administrativen Verwaltung im Zusammenhang mit diesem Auftrag zu profitieren, von der Erstellung des Vertrags über die Rechnungsstellung bis hin zur Lohnzahlung.
  • • Sich für eine externe Lösung entscheiden. In diesem Fall ist die JEM-Plattform von jeglicher Verantwortung befreit.

b. Welche Verbindung besteht zwischen SPS und JEM?

JEM ist ein Tool des Payrolling-Unternehmens SPS, das es Freelancern und den Unternehmen, die sie beauftragen, ermöglicht, sich auf den vereinbarten Auftrag zu konzentrieren, indem sie Risiken, insbesondere im Zusammenhang mit der Rechnungsstellung, sowie den Verwaltungsaufwand vermeiden. Die administrative Abwicklung Ihrer Aufträge wird unseren Experten anvertraut.

Wir empfehlen Ihnen dringend, die Dienste von SPS in Anspruch zu nehmen, mit einer persönlichen Betreuung, die von einem Expertenteam geleitet wird, für eine 100% sichere Zusammenarbeit.

c. Warum über SPS Verträge abschließen / Warum empfiehlt JEM Ihnen eine Payrolling-Lösung über SPS?

Eine entspannte Zusammenarbeit mit einer gesicherten Rechnungsstellung!

Die Profile der Freelancer werden von unseren Teams überprüft, bevor sie auf der JEM-Plattform öffentlich zugänglich gemacht werden. Administrative Elemente im Zusammenhang mit Verträgen und Zahlungsmitteln werden jedoch nicht überprüft.

Um unbezahlte Rechnungen oder betrügerische Profile zu vermeiden, empfehlen wir, eine Payrolling-Lösung über SPS in Ihre Zusammenarbeit einzubeziehen.

Sobald Sie den Deal auf der JEM-Plattform abgeschlossen haben, kontaktiert Sie das Unternehmen SPS, um Sie bei der administrativen Abwicklung Ihres Auftrags zu unterstützen. Die Betreuung erfolgt durch einen engagierten Experten gegen einen prozentualen Anteil an Ihrer Leistung.

Von der Personalbeschaffung bis zur Rechnungsstellung mit JEM by SPS!

Mehr über SPS: Link

d. Wie läuft die Rechnungsstellung mit SPS ab?

Die JEM-Plattform kümmert sich nicht um den Abrechnungsteil zwischen Unternehmen und Freelancern. Dafür empfehlen wir Ihnen eine Payrolling-Lösung mit unserer Firma SPS. Dies garantiert Ihnen eine vollständige Übernahme Ihrer administrativen Verwaltung im Zusammenhang mit Ihrem Auftrag, von der Erstellung des Vertrags bis zur Rechnungsstellung. Preisanfrage?

e. Kann ich JEM-Aufträge mit Payrolling über SPS bekommen und andere nicht?

Ja, Sie können durchaus JEM-Aufträge in Payrolling und andere professionelle Aufträge haben, die unabhängig verwaltet werden.

5. SUCHMASCHINE

Wie funktioniert die Suchmaschine?

Um unsere Suchmaschine zu nutzen, gehen Sie auf die Rubrik "Suche nach einem Freelancer". Sie können einen Freelancer finden, indem Sie ein Tätigkeitsfeld oder ein Erfahrungsniveau in die Suchleiste eingeben.

Alle Profile der Freelancer werden angezeigt und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Suche einzugrenzen. Beispielsweise können Sie wählen, ob nur Profile mit bestimmten Sprachkenntnissen angezeigt werden sollen, ob Sie Payrolling verwenden oder ob Sie nach Fachwissen oder Erfahrungsniveau filtern möchten.

Sie können dann durch die verschiedenen Profile navigieren und die Freelancer von ihrer Seite aus kontaktieren, indem Sie auf die Schaltfläche "Dieses Profil interessiert mich" klicken.

6. NACHRICHTENDIENST

Ich kann eine Speicherung im Messenger nicht mehr finden?

Wenn der Auftrag abgeschlossen ist, wird die Konversation direkt archiviert. Sie behalten den Verlauf des Austauschs, können aber nicht mehr mit dem Unternehmen in Kontakt treten.

Wenn ein Freelancer nicht vom Unternehmen für das Projekt ausgewählt wird, wird die Konversation beendet und verschwindet aus Ihrem Messenger.

Ebenso wird die Konversation geschlossen und verschwindet aus Ihrem Messenger, wenn der Freelancer den Auftrag nicht bestätigt

7. EINSTELLUNGEN

a. Ändern meiner persönlichen Informationen

Um unsere Suchmaschine zu nutzen, gehen Sie auf die Rubrik "Suche nach einem Freelancer". Sie können einen Freelancer finden, indem Sie ein Tätigkeitsfeld oder ein Erfahrungsniveau in die Suchleiste eingeben.

b. Meine Pflichtdokumente bearbeiten

Möchten Sie Ihre Zulassungsnummer ändern? Klicken Sie auf die Rubrik "Kontakt mit uns aufnehmen" unten auf der Seite. Unsere JEM-Teams werden sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden, um die notwendigen Änderungen vorzunehmen.

c. Ihr Passwort ändern

Um das mit Ihrem JEM-Konto verknüpfte Passwort zu ändern, gehen Sie bitte in Ihre Kontoeinstellungen und dann in die Rubrik "Passwort ändern". Sie müssen Ihr altes Passwort eingeben und dann Ihr neues Passwort.

Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr aktuelles Passwort erinnern, klicken Sie auf "Ich habe mein Passwort vergessen" und geben Sie die E-Mail-Adresse an, die mit Ihrem JEM-Konto verknüpft ist. Sie erhalten dann eine automatische E-Mail, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

d. Wie verwalte ich meine Benachrichtigungen?

Überprüfen Sie Ihre Benachrichtigungen von Ihrem E-Mail-Postfach aus oder direkt von Ihrem Profil aus, indem Sie auf das -Symbol oben rechts auf Ihrem Bildschirm klicken.

Derzeit ist die Verwaltung von Benachrichtigungen nicht verfügbar, aber wir arbeiten aktiv an einer Verbesserung dieser Funktion, um Ihnen ein umfassenderes Erlebnis zu bieten.

e. Mein Konto löschen

Um Ihr Konto zu löschen, gehen Sie zu Einstellungen und klicken Sie auf den Reiter "Mein Konto löschen".

Wir werden Sie bitten, den Grund für Ihre Abmeldung anzugeben. Sobald Sie dies getan haben, erscheint unten auf der Seite ein roter Button, der die Löschung Ihres Kontos bestätigt.

Sobald Sie dies getan haben, werden Ihr Konto, Ihr Profil sowie Ihre Identifikations- und Navigationsdaten dauerhaft aus unseren Datenbanken gelöscht. Alle Ihre Informationen werden auch aus unseren E-Mail-Datenbanken gelöscht.

Sobald das Konto gelöscht ist, ist es nicht mehr möglich, Ihre Daten wiederherzustellen.

Sie finden nicht, was Sie suchen?
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